Content

Bio

Über Mich:

- Geboren und lebhaft in Baden-Württemberg / Deutschland

- Bürgerlicher Name: Paul Voges

- Musikproduzent / DJ

- Andere Hobbies: Sport (Handball) / Technik

Biographie:

Mit 11 oder 12 Jahren hatte ich dann eigentlich meine ersten Begegnungen mit der Elektronischen Musik. Meine Schwester hörte damals viel in Richtung Dance und Trance und so steckte sie mich bald an. Mein Einstieg war damals erst einmal Hands Up. Ich hörte viel davon im Webradio Technobase.fm und empfand Respekt  und Anerkennung für die DJs, da sie es schafften, Lieder zu mixen und nebenher zu moderieren und andere Dinge zu tun.

Das sorgte dafür, dass ich bald selbst ein DJ sein wollte. Mit 13 kaufte ich mir die Home Version der Software Virtual DJ und begann mit den ersten Versuchen. Diese waren jedoch nicht besonders gut, und da meine Mixes damals nicht sehr gut ankamen, hörte ich bald damit auf.

Ein paar Monate später eröffnete ein Freund aus einem Onlinespiel einen Gameserver, welchen er mit Musik bestücken wollte. Er bat mich darum, mal wieder einen Mix zu machen.

Offizielles Darthii-Logo

Offizielles Darthii-Logo

Da er selbst DJ war brachte er mir einige Techniken bei und der erste einigermaßen ansehnliche Mix entstand. Weitere folgten und das Publikum mochte sie. Da mir das ganze Offline zu langweilig wurde, bewarb ich mich bei Webradio AfterHoursDJs.org.

Meine bevorzugte Musikrichtung änderte sich bald zu House. Nachdem AfterHoursDJs mich angenommen hatte, spielte ich dort regelmäßig 1 mal in der Woche ein zweistündiges House-Liveset. Dies tue ich bis heute. Aus familiären Gründen musste ich allerdings im April 2011 eine dreimonatige Pause, die bis zum Juli andauern sollte.

Ich bekam wieder die Lust am Auflegen und kaufte mir bald mein erstes richtiges Equipment (Mehr dazu siehe unten).
Ich machte wieder meine House-Livesets und startet ein Projekt. Dies beinhaltet, dass ich wöchentlich einen Mix auf YouTube oder Mixcloud hochlade. Diese sind immer aus anderen Genres (Mehr dazu siehe “Projekte”). Zudem bewarb ich mich bei GlobalBeats FM, einem Deutschen Webradio. Dort legte ich alle zwei Wochen Freitags von 21-23 Uhr Electro House auf dem white Channel auf.

Seit Februar 2012 lege ich nun bei einem der größten Houseradios weltweit auf: 54house.fm. Wöchentlich gibt es dort meine Show “Electric Minds” zu hören. Dort hört man Montags von 16-18 Uhr weiterhin Electro House.
Mittlerweile habe ich auch angefangen, selbst House-Musik zu produzieren.

Meine erste Single heißt Oxygen und ist am 04.06. 2012 bei Ajuna Records erschienen.

Meine Pläne für die Zukunft sind Club-Auftritte, die ich hoffentlich bald haben werde und auch sonstige Livegigs auf irgendwelchen Events.

 

Equipment:

-Traktor Pro 2
-Numark Mixtrack Pro
-Pioneer HDJ-500-K Kopfhörer
-Akai MPK Mini
-Ableton Live (+Plugins)

Projekte:

-Electric Minds Radioshow auf http://54house.fm/:
Jeden Montag 16-18 Uhr feinster Electro House

-Verschiedene Musikproduktionen (siehe Diskographie)

© by Darthii 2012